Das Trachtenfest rückt immer näher und somit sind wir auch wieder unterwegs und machen fleißig Werbung für das Fest.

Am Samstag und Sonntag haben wir in Tracht die Emmermesse besucht. Eine schweißtreibende Angelegenheit bei dem Wetter. Es gab viel zu sehen. Bei der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt gab es sehr leckeres Softeis. Das war genau das Richtige bei dem Wetter. Vielen Dank hierfür.

Bei Metalldesign-Vehmeier gab es unter anderem eine schöne Schwalenberg-Fackel.

         

Auch konnten wir noch für das Trachtenfest Gespräche führen um unsere Essensmeile zu vervollständigen.
Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen haben erfolgreich unser Werbematerial an den Mann und die Frau gebracht.

Apropros „Frau“. Im Anschluß an unseren Besuch der Emmermesse ging es weiter nach Schwalenberg, wo am Sonntag in der städtischen Galerie die Ausstellung „Starke Frauen in der Kunst – Künstlerinnen im Aufbruch zur Moderne„ eröffnet wurde.
Schirmherrin Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen war persönlich vor Ort um die Ausstellung zu eröffnen.

Man konnte auch einen Blick in die neuen Räume des Kunstvereins werfen, welche sich in der ehemaligen Sparkasse befinden.

Danach ging es dann in das Robert-Köpke-Haus wo Ren Rong, ein ehemaliger Stipendiat, seine Ausstellung „Die Wurzeln der Pflanzenmenschen“ eröffnete.

Ebenso hatten wir die Möglichkeit mit Ministerin Ina Scharrenbach zu sprechen und unseren Verein sowie das Trachtenfest vorzustellen.

Am Wochenende ging es heiß her